Dabei handelt es sich um eine Art Darstellungsproblem. Konkret betrifft es weitergeleitete Anrufe von externen Telefonnummern und verhält sich wie folgt.
- Wenn man von einem Apparat im Haus angerufen werden, erscheint auf dem Telefon, zu dem weitergeleitet wird, normal die entsprechende Anrufernummer. Ruft also das Telefon mit der Durchwahl 123 an, erscheint es als +49 7141 140 123 auf dem Zieltelefon der Weiterleitung.
- Wenn aber ein Anruf von einer externen Telefonnummer kommt, dann erscheint es wie eine PH-Nummer, allerdings werden die letzten drei Ziffern der Anrufernummer als Durchwahl verwendet. Wenn also jemand mit der Nummer +49 711 1234 567 anruft, erscheint es am Zieltelefon als +49 7141 140 567.
Das kann und wird natürlich auch nach Telefonnummern aussehen, die intern vergeben sind.
Leider können wir aktuell nichts gegen diese Darstellungsproblematik tun.