(Nachfolgende Angaben verwenden ein Sekretariatspostfach als Beispiel, welche natürlich individuell angepasst werden müssen.)
Starten Sie Outlook 2016 und führen Sie folgende Schritte durch:
- Wechseln Sie in den Reiter "Datei" und klicken dort auf "Konto hinzufügen".
- Geben Sie die Angaben zum Postfach ein
- Ihr Name: <Der Anzeigename des Postfachs, z.B. "Sekretariat Beispiel".>
- E-Mail-Adresse: <Die Adresse des Postfachs, z.B. "sek-beispiel@ph-ludwigsburg.de".>
- Kennwort: Diese Felder müssen leer bleiben!
- Klicken Sie auf "Weiter >".
- Es erscheint eine Passwortabfrage. Hier "Anderes Konto verwenden" auswählen und den eigenen, persönlichen Nutzernamen (bspw. ph\abc123) und das dazugehörige Kennwort verwenden. Es ist zu empfehlen das Kennwort zu speichern, um es nicht bei jedem Start einzugeben.
- Anschließend auf "Fertig stellen" klicken und abschließend Outlook neu starten.